Das Malen für Erwachsene

„Das Malen ist für mich heiter, entspannt, intuitiv, mutig- ich suche nichts und finde doch so viel. Ich bin dabei einfach glücklich wie ein Kind, das spielt. 

YVONNE REBMANN

Wer in den Malort eintritt, tritt nicht ins Leere: Ein Erfahrungsbericht

 

"Yvonne sagte mir schon am Anfang, dass das regelmäßige Malen wichtig ist. Das habe ich nicht so ernst genommen. Zum Glück bietet sie das Samstagsmalen auch an, da bin ich flexibel. Einmal konnte ich Samstags nicht kommen, da bin ich dienstagsabends gegangen. Das habe ich dann öfter so gemacht, an beiden Terminen. Dann wollte ich eigentlich am liebsten wöchentlich kommen und ging in den Mittwochskurs. Da habe ich dann richtig Feuer gefangen. Wenn man mal drin ist, dann malt und malt und malt man. Wirklich, es läuft auf einmal, man wird immer freier und der Kopf schaltet sich aus. Ja, das ist es. Ich bin nicht wie im Beruf eingeschnürt, sondern trotz der Regeln -oder gerade deshalb? -FREI."

(Erwachsener, 2016)

 

Entdecken auch Sie, dass das Malen ganz spielerisch leicht geht und das Sie dafür gar keinen vorherigen Plan brauchen. Das kann jeder lernen.