Aktuelles 2024


Einladung zum  Samstagsmalen im Quartal 2

Info zum Samstagsmalen: Ohne Kursbindung, ideal zum Kennenlernen, aber auch zum regelmäßigen Malen.

Malen für alle Generationen - Genieße die Mal-Zeit ganz für dich in der Malgruppe oder komme gemeinsam mit deinen Liebsten zum Samstagsmalen.

Immer von 11-12:30 Uhr, für kleine Kinder auch nur bis 12 Uhr

1.6.24 -ausgebucht-

6.7.24 -noch 4 Plätze frei-

 

Jeder Termin ist einzeln zu buchen. Jetzt per Mail anmelden!

Weitere Termine finden Sie hier



Aktuelle  Malgruppen 2024

Gruppe für Jugendliche und Erwachsene

Dienstag, 18:30-19:45 Uhr, wöchentlich

Generationengruppen mit Kindern, Jugendl., Erwachsenen

Samstag, 11-12:30 Uhr, 14-tägig, Einladung auch per Newsletter

 

Laufende Kooperationen mit Grundschulen:

starten ab Februar

Montags, 14-14:45 Uhr (Gartenstadtschule)

Montags 15-15:45 Uhr (Schule am Bürgerhaus)

Dienstags, 14-14:45 Uhr (Gartenstadtschule)

Dienstags, 15-15:45 Uhr (Gartenstadtschule)

Mittwochs, 14-14:45 Uhr (Schule am Bürgerhaus)

Mittwochs, 15-15:45 Uhr (Schule am Bürgerhaus)

Donnerstags, 14-14:45 Uhr (Heinrich-Böll Schule)

Donnerstags, 15-15:45 Uhr (Schule am Bürgerhaus)

Laufende Kooperationen mit weiterführenden Schulen (Sek1):

Donnerstags, 14-14:45 Uhr (Heinrich-Böll Schule)

 

Kita-Vorschul-Projekte:

-Waldkindergarten 'Die Wühlmäuse',

Montags, 8-8:45 Uhr



Ausbildung zur Malraum-Pädagog*in 2024

Lust, einen eigenen Malraum einzurichten oder zu leiten? In deiner Schule, Kita, sozialen Einrichtung oder auch privat, so wie ich? Dann komm in meine Ausbildung. Passgenau und Zielorientiert lernst du die theoretischen Hintergründe und die praktische Umsetzung meines Malkonzeptes kennen. Termine und viele Informationen erhältst du auf der Homepage vom Kompetenzzentrum-Malraum, das ich gemeinsam mit der Schweizer Ausbilderin und Pädagogin Elisabeth Walder leite.

Start: zwei Mal jährlich, im April und im August

Nähere Informationen findest du hier:

https://www.kompetenzzentrum-malraum.de/angebot/ausbildung-deutschland/



Spende für Mal-patenschaft

Gerade kam Frau S. vorbei und hat mir diesen Umschlag gebracht. Ganz herzlichen Dank an die Spenderin, die es ermöglichte, dass zwei Flüchtlingskinder im Rahmen der Schul-AG bei mir im Malraum malen konnten.

 

Schon im letzten Jahr nahm sie Kontakt mit mir auf und sagte, dass sie gerne einem Flüchtlingskind das Malen ermöglichen möchte. Im Feburar kam die Betreuungsleitung einer meiner Kooperationsschulen auf mich zu und sagte mir, dass sie zwei neue Flüchtlingskinder in der I-Klasse haben und ob diese kostenlos bei mir in der AG mitmalen können. Na klar sagte ich spontan und so kam das Match mit der Patenschaft zu stande. Vor ein paar Wochen brachten die Kinder noch zwei weitere Flüchtlingskinder mit, für die ich noch Paten suche.



Informationen

jederzeit nach Absprache.

 

Nur nach vorheriger Anmeldung per Mail

Hier bekommen Sie das Konzept erklärt

Hier können Sie Ihre Fragen stellen

Hier können Sie sich oder Ihr Kind zum Kurs anmelden.



Ältere Inhalte


Wir sind im Mai 2017 umgezogen!

Am 20. und 21. Mai 2017 war unser großes Eröffnungsfest nach dem Umzug und gleichzeitig habe ich 10 Jahre Malraum-Rodgau gefeiert.

Der normalerweise geschützte Malraum war diesmal offen und es konnte gemalt werden. Es gab Musik, der Bürgermeister kam zum gratulieren und ich habe spontan eine bunte Malraum-Torte und einen Orden geschenkt bekommen. Danke an die vielen Neugierigen, alle Freunde, an meine treuen Malerinnen und Maler und natürlich an meine Familie. Ihr habt alle dazu beigetragen, dass es ein tolles Fest wurde.



Blog

Gedanken und Inspirationen finden Sie auf meinem Malraumblog.