Aktuelles


Da ich aktuell nur 5 TeilnehmerInnen pro Kurs nehmen kann, seht ihr hier immer die freien Plätze pro Kurs:

Aktuelle Woche KW 20: 11.-16.5.

Mo, 10-11:30 Uhr: abgelaufen

Di, 20-21:30 Uhr: abgelaufen

Fr 17-18:30 Uhr: 1 freier Platz

Nächste Woche KW 21: 18.-22.5.

Mo, 10-11:30 Uhr: 0 freie Plätze

Di, 20-21:30 Uhr: 0 freie Plätze

Fr 17-18:30 Uhr: 0 freie Plätze



Aktuelles zur Corona-Lage:

 

Seit Montag, dem 11.5.20 ist der Malraum wieder geöffnet!!!

 

 

Die Kurse am Montag 10-11:30 Uhr, Dienstag 20-21:30 Uhr und Feitag 17-18:30 Uhr finden statt. Allerdings in Kleingruppen von max. 5 Personen mit dem nötigen Sicherheitsabstand.

 

Da einige Freitagstermine ausfallen, schaut bitte hier nach den stattfindenden Daten.

 

Die Kurse meiner Kooperationsschulen (Gartenstadtschule, Schule am Bürgerhaus, Heinrich-Böll Schule) und fallen bis zu den Sommerferien aus.

 

Unsere Corona Vorsorge: Um öffnen zu dürfen, muss auch ich mich an die verbindlichen vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen richten. Diese wären:

  • nur gesunde Menschen ohne die typischen Corona Anzeichen (Fieber, Husten, Atemnot) dürfen den Malraum betreten
  • Eltern geben ihre Kinder bitte an der Tür ab
  • Mund-Nasenschutz bitte mitbringen und während des Malens tragen (gilt erst ab 6 Jahren)
  • einzeln eintreten und umziehen, damit es kein Gedränge gibt.
  • Hände im Malraum vor der Malstunde waschen und desinfizieren
  • jeder erhält im Malraum einen persönlichen Kittel
  • Pinselstiele werden vor jeder Malstunde desinfiziert
  • Abstand beim Malen halten, mind. 1,5 m
  • max. 5 Personen pro Raum + Leitung

Wie immer bekommt jeder einen eigenen Malkittel, der auch nur von ihm genutzt wird.

Der Türgriff und die Pinsesstiele werden täglich desinfiziert und im Bad erhält jeder ein eigenes Handtuch.


Einladung zum nächsten Samstagsmalen am 28.3.20

Ohne Kursbindung, ideal zum Kennenlernen, aber auch zum regelmäßigen Malen.

Malen für alle Generationen - Genieße die Mal-Zeit ganz für dich in der Malgruppe oder komme gemeinsam mit deinen Liebsten zum Samstagsmalen.

11-12:30 Uhr  - ausgebucht -

 

Jetzt per Mail anmelden!

Weitere Termine finden Sie hier



Ausbildung 2020

Lust, einen eigenen Malraum einzurichten oder zu leiten? In deiner Schule, Kita, sozialen Einrichtung oder auch privat, so wie ich? Dann komm in meine Ausbildung. Passgenau und Zielorientiert lernst du  die theoretischen Hintergründe und die praktische Umsetzung meines Malkonzeptes kennen. Termine und viele Informationen erhältst du auf der Homepage vom Kompetenzzentrum-Malraum, das ich gemeinsam mit der Schweizer Ausbilderin und Pädagogin Elisabeth Walder leite.

Start: 3.4.20

https://www.kompetenzzentrum-malraum.de/angebot/ausbildung-deutschland/



Informationen

jederzeit nach Absprache.

 

Nur nach vorheriger Anmeldung per Mail

Hier bekommen Sie das Konzept erklärt

Hier können Sie Ihre Fragen stellen

Hier können Sie sich oder Ihr Kind zum Kurs anmelden.



Aktuelle Malgruppen

Montag, 10-11:30 Uhr, wöchentlich

Dienstag, 20-21:30 Uhr, 14-tägig

Freitag, 17-18:30 Uhr, wöchentlich

Samstag, 11-12:30 Uhr, 1x monatlich

Samstag, 13-14:30 Uhr, 1x monatlich

Neuanmeldungen sind teilw. noch möglich

 

Zusätzlich finden folgende Kooperationen statt:

Beginn: siehe Aushänge in den Einrichtungen

Kita-Vorschul-Projekte:

-Kita 9 'Alte Schule' Nieder-Roden

-Waldindergarten 'Die Wühlmäuse', Ni-Ro

 

Schul-Ags:

-Schule am Bürgerhaus, Nieder-Roden

-Gartenstadtschule, Nieder-Roden

-Heinrich-Böll-Schule, Nieder-Roden



Nächster 'Tag der offenen Tür'

Zum Kultursommer Südhessen mit seinem 'Tag der offenen Ateliers' öffnen wir auch unsere Tür.

 

Termin: Sonntag, 20. September 2020,

13 - 18 Uhr

 

Ich freue mich auf euch 😀 👍



Datenschutz

Aufgrund der neuen EU Datenschutzrichtlinie aktualisieren wir zur Zeit unsere Datenschutzprozesse.

Datenschutzhinweise von Seiten unseres Homepagebetreibers Jimdo finden Sie auf dieser Seite ganz unten.

Unsere eigenen aktualisierten Datenschutzrichtlinien können Sie bald auch unter 'Kontakt' nachlesen.



Wir sind im Mai 2017 umgezogen!

Am 20. und 21. Mai 2017 war unser großes Eröffnungsfest nach dem Umzug und gleichzeitig habe ich 10 Jahre Malraum-Rodgau gefeiert.

Der normalerweise geschützte Malraum war diesmal offen und es konnte unter der Leitung meiner Tochter gemalt werden. Mein Orchester hat mir ein Ständchen gebracht, der Bürgermeister kam zum gratulieren und ich habe spontan eine bunte Malraum-Torte und einen Orden geschenkt bekommen. Danke an die vielen Neugierigen, alle Freunde, an meine treuen Malerinnen und Maler und natürlich an meine Familie. Ihr habt alle dazu beigetragen, dass es ein tolles Fest wurde.



Blog

Gedanken und Inspirationen finden Sie auf meinem Malraumblog.